Alltag

Alltag

Alltag und alles was dazu gehört

Es ist der zweite Blog dieser Art. Der erste "Alltagserlebnisse" ist zu umfangreich geworden.

Viele Themen sind in etwa gleich, denn sie sind das, was unseren Alltag ausmacht.


Stress und Ärger mit meiner Homepage

HobbysGeschrieben von Gritti Fr, März 25, 2016 13:41:02

Ich hatte schon länger den Wunsch, eine neue Rubrik in meine Homepage einzubringen.
Und ich hatte eine Idee.

Da ich - das habe ich hier irgendwo auch schon erwähnt, gerne Mail's schreibe und diese entsprechend bunt gestalte, wollte ich, dass auch andere User daran teilhaben können.
Dafür nutze ich den Mail-Client von www.incredimail.com , der kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bis Februar diesen Jahres habe ich das so genutzt. Aber für meine zukünftigen Zwecke musste ich mir das Programm, aber auch noch ein Erweiterungsprogramm "Incredi-Mail-Letter-Creator" kaufen.

Warum? Was wollte ich damit tun?

Bei dem Mailclient kann ich super schöne Hintergründe für die Gestaltung hernehmen, die ich entweder direkt von Icredi oder aber auch aus dem Netz von privaten Usern, die das zur Verfügung stellen, hochladen.

Diese sehen z.B. so aus:


oben in die Zeilen kommen der Empfänger und Betreff.

Sowas möchte ich auch gern erstellen und über meine Homepage den anderen Usern anbieten. Deshalb der Kauf des Programm's, in dem ich die Letter herstellen kann.

Gedacht - getan!

Natürlich musste ich mich mit dem Programm vertraut machen. Aber durch eine Freundin und auch andere Hinweise im Internet fand ich schnell heraus, wie das funktioniert.

Ich stellte also meine eigenen Letterhintergründe her. Diese wollte ich natürlich in eine Website verpacken und in meine Homepage einfügen.

Da kam die Frage auf, wie erstelle ich eine eigenen Website?
Denn bei meinem Webprovider kann ich nicht über den Webspace einfach die verlinkten Letterbildchen einfügen.
Ich gehe hier nicht auf alles ein, das würde zu viel.


Also suchte ich im Internet nach einem geeigneten Editor. Der beste und kostenlose war für mich dann der "Microsoft Expression". Klar, auch da musste ich mich erst einfuchsen. Ist mir schnell gelungen und meine Website mit dem entsprechenden Inhalt war erstellt.

Hier ein Auszug davon:

Diese kleinen Bildchen sind so verlinkt, dass sie sofort den Letter zu Incredi übertragen. Wer dieses Programm hat, weiß was ich meine.

Ab sofort saß ich fast jeden Tag Stunden am PC, um herauszufinden und zu probieren, wie ich diese Website mit meiner Homepage verlinken kann.
Immer wieder habe ich mit dem Provider gechattet und immer wieder konnten sie mir nicht helfen.
Irgendwann fiel mir ein, ich muss alles, was dazu gehört in einem Ordner speichern. Diesen Ordner dann bei www.one.com im FileManager hochladen.
Ich versuchte dann die "incrediletter.html" über meinen Webspace zu verlinken. Ok. irgendwann funktionierte es , aber die Links für die Bilchen nicht.

Oh oh, ich bin verzweifelt - wie geht das nur - andere haben das auch geschafft, warum ich nicht?!

Eines Morgens - nach Wochen - versuchte ich es wieder . Und ich hatte Erfolg !
Wie das jetzt? Keine Ahnung, konnte es nicht mehr nachvollziehen, da ich in den letzten Wochen sooo viel versucht habe.
So musste es nach einer Änderung der Seite (ich erneuere sie ja immer wieder mit neuen Lettern) auch kommen, dass es wieder nicht funktionierte.

Also nochmals in den Chat. Wieder nach einigem Hin und Her wusste der Herr dort auch, was ich wollte und konnte mir helfen.

Leute das ist soooo einfach smileysmiley

Nie hätte ich gedacht, dass ich das nochmal auf die Reihe bring. Aber ich hätte auch nie aufgegeben. So war und ist das schon immer bei mir.

Oben könnt ihr somit auch Auszüge von meinen schönen Lettern sehen und ich hoffe, ihr bedient euch fleißig.

Eure Gritti