Alltag

Alltag

Alltag und alles was dazu gehört

Es ist der zweite Blog dieser Art. Der erste "Alltagserlebnisse" ist zu umfangreich geworden.

Viele Themen sind in etwa gleich, denn sie sind das, was unseren Alltag ausmacht.


Fantasie und Zauber

BücherGeschrieben von Gritti Mo, Mai 02, 2016 16:23:17

von Iny Lorentz "Der Feuerthron"

Auf der Suche nach etwas leichterer Kost, nach einem starken (aber auch teilweise unblaubwürdigen Thriller) stieß ich auf dieses o.g. Buch.
Von Iny Lorentz erwartete ich eigentlich wieder einen ihrer Mittelalterromane.
Aber nein, hier schreibt sie ein ganz anderes Genre.

Ich bin noch mitten im Lesen bei diesem Buch. Mir gefällt es gut, auch wenn es sich um Hexen, Magier und Zauberwelten handelt.

Zum Inhalt:

Mitten in die Idylle auf der Insel Ilyndhir bricht urplötzlich der Schrecken: Meras Großmutter verschwindet spurlos, ebenso der Magier der Königin. Schwarze Galeeren der Gurrländer greifen wehrlose Fischerboote an, bisher friedliche Palastwachen verfolgen Flüchtlinge und Fremde. Was hat das alles zu bedeuten? Mera, die die magischen Fähigkeiten ihrer Großmutter geerbt hat, ahnt etwas. Wurde ihre Großmutter entführt, weil auch sie zu viel wusste? Mera muss sie finden, bevor die entfesselten gurrländischen Krieger alle Völker der Inseln unterjochen. Sie scheinen von einer geistigen Kraft getrieben, die längst zerschlagen schien: der Macht des Feuerthrons. Wird es Mera und ihren Freunden gelingen, den geheimnisvollen Feuerthron zu finden und seine Macht zu brechen? Ein spannendes Fantasy-Epos!

Es ist ein Jugendbuch, also erwartet als Leser nicht zu viel.

Eure Gritti