Alltag

Alltag

Alltag und alles was dazu gehört

Es ist der zweite Blog dieser Art. Der erste "Alltagserlebnisse" ist zu umfangreich geworden.

Viele Themen sind in etwa gleich, denn sie sind das, was unseren Alltag ausmacht.


Frauenroman

BücherGeschrieben von Gritti Mo, Mai 02, 2016 16:33:29

von Margot S. Baumann "Lavendelstürme"

Das ist mein erstes Buch dieser Autorin. Eher durch Zufall darauf gekommen.
Und wieder einmal habe ich es nicht bereut, ein Buch mit lesen begonnen zu haben.

Zum Inhalt:

Saskia Wagners Leben ist aus den Fugen geraten. Der 27-jährigen Journalistin wurde gekündigt und seitdem führt sich ihr Freund David wie ein Pascha auf. Als es zum Streit kommt, verlässt sie die gemeinsame Wohnung und zieht zu ihrer Freundin Cécile. Diese erzählt ihr von der Weinlese im kleinen provenzalischen Dorf Beaumes-de-Venise, und dass dort eine Aushilfe für die Sommersaison gesucht wird.

Schon immer eine Frau der schnellen Entschlüsse, bewirbt sich Saskia auf die ausgeschriebene Stelle und ein paar Wochen später steht sie am Bahnhof von Beaumes-de-Venise und wartet auf Jean-Luc Rougeon, ihren zukünftigen Arbeitgeber. Der attraktive Gutsbesitzer schüchtert die sonst so selbstbewusste Saskia auf den ersten Blick ziemlich ein. Auch bei anderen Menschen im Dorf löst ihr Erscheinen merkwürdige Reaktionen aus. Doch sie wäre nicht Saskia, wenn sie dieses Rätsel nicht ergründen könnte.

Von mir aus hätte das Buch noch weiter gehen können, so schön leicht und romantisch ist es geschrieben.
Auch die Beschreibung der einzelnen Orte und Gebiete ist so gut, dass ich mich mal wieder hinein versetzen und mir alles bildlich vorstellen kann.

Eure Gritti