Alltagserlebnisse

Alltagserlebnisse

Alles, was uns bewegt!

Die Idee kam mir bei der Suche nach einem Geschenk

Garten -Osterdekoration

HobbysGeschrieben von Uta Mo, März 30, 2015 12:00:10
Ein Hahn hat sich zu uns gesellt *g*
Im Hessenland ist es sonnig, aber der Wind bläst kräftig, es wurde für Nordhessen sogar Sturm angesagt, deshalb steht meine Deko hier auch noch geschützt auf der Terrasse. Auf der Strecke von Fritzlar nach Gudensberg stürzten gestern am späten Nachmittag noch viele Bäume um, oh je, da sind wir am Nachmittag entlang gefahren.
Schöner Himmel...







  • Kommentare(4)//alltagserlebnisse.eastbavaria.de/#post98

Blumen fotografieren

HobbysGeschrieben von Birgit So, März 29, 2015 18:05:51
Ja, das ist ja nun mein großes Hobby, dass ich gerne alles was grünt und blüht fotgrafiere und dabei meist Makro ( Nah- ) Aufnahmen mache.
Vieles könnt Ihr aktuell hin und wieder hier auf meinem Blog

http://mohnblumeshobbyblog.blogspot.de/ anschauen.

Gestern Abend zum Beispiel, als ich an meinem Eßtisch saß, ließen meine Tulpen sanft und leise leider schon ihre Blütenblätter fallen.
Die so gerade durch die Lampe über dem Tisch tolle Ausleuchtung anmierte mich dann zu diesen Aufnahmen :




  • Kommentare(4)//alltagserlebnisse.eastbavaria.de/#post97

Mein Garten

HobbysGeschrieben von Uta Fr, März 27, 2015 16:12:42
Buschwindröschen lassen sich blicken, blau blühendes Gedenkemein, die Blätter sind hell grün, schön anzusehen. Wenn alles in voller Blüte steht, sieht es wunderschön hier aus. Es dauert noch ein bisschen, denn die Sonne hat sich heute nur kurz hier gezeigt. Dazwischen werde ich dann noch Frühlingsblumen in anderen Farben dort pflanzen, damit es schön bunt wird.

Der kleine Zierhaselnussbusch steht schon in voller Blüte, bringt Farbe in den Garten. Die Nussbüsche dahinter sehen im Moment kahl aus, aber die werden ganz schnell grün und es dauert nicht lange, da kann ich nicht mehr nach drüben schauen, ein natürlicher Sichtschutz, wenn ich mich auf meiner Terrasse ungestört sonnen möchte.







  • Kommentare(5)//alltagserlebnisse.eastbavaria.de/#post92

Schöne Pflanzen

HobbysGeschrieben von Uta Mi, März 25, 2015 16:49:03
Kennt jemand diese schöne Pflanze ?


Habe diese schönen Pflanzen z.Zt. im Badezimmer stehen, sie passen farblich so gut zusammen, aber das ist reiner Zufall, hätte auch die roten Tulpen im Topf dort hinstellen können, Zufall. Sogar die Dekoration hat das gleiche Grün wie die Dekostecker.


  • Kommentare(1)//alltagserlebnisse.eastbavaria.de/#post90

Garten

HobbysGeschrieben von Gritti Di, März 03, 2015 10:37:18
Dieser Beitrag wurde von Udan erstellt.

Mal scheint die Sonne, dann schneit es wieder, es will einfach noch nicht Frühling werden.

Alles ist wieder getaut und ich sehe nun Arbeit im Garten.
Verwelkte Kappuzinerkresse liegt auf den Beeten, die Fette Henne muss unbedingt abgeschnitten werden....u.s.w..

Aber es ist noch zu nass auf den Beeten, die Rasenfläche kaum begehbar, nass und rutschig. Also es heißt warten, warten auf den Frühling.