buecher

buecher

Bücher die ich gelesen habe

Ihr findet schon viele Bücherbeschreibungen bei Alltag neu und Alltagserlebnisse alt.

Hier möchte ich einen neuen Blog dafür einrichten und besser nach Kategorien sortieren.

Die Glücksbäckerin von Long Isla

Romane für FrauenGeschrieben von Gritti Sa, September 17, 2016 16:04:47
von Syliva Lott , geboren als Ostfriesin

Ostfriesland, 1932. Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Als sie sich in den falschen Mann verliebt, wird sie von ihren Eltern zu Verwandten nach Amerika geschickt. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz – und das Rezept für einen köstlichen Käsekuchen. Sie ahnt nicht, dass sie damit New York im Sturm erobern wird … Jahrzehnte später begleitet die Hamburger Fotografin Rona ihren Großvater nach Long Island, wo er seine Schwester Marie zu ihrem 90. Geburtstag besucht. Diese vertraut ihrer Großnichte eine Geschichte an, die deren Leben verändert…

Dieser Roman ist so richtig für uns Frauen, die noch Träume und Sehnsüchte in sich haben, geschrieben.

Ich bin noch dabei - beim Lesen - kann aber jetzt schon sagen, eine wunderschöne Geschichte.
Wenn Marie ihre Gäste mit ihrem Cheesecake verzaubert, wenn ich deren Genuss mit spüre, dann denke ich, ich muss auch wieder einmal einen Käsekuchen backen.
Denn auch mein Rezept davon verzaubert jedes Mal meine eigenen Gäste.

Unbedingt lesen, liebe romantischen Frauen.

Viel Spaß

Eure Gritti