buecher

buecher

Bücher die ich gelesen habe

Ihr findet schon viele Bücherbeschreibungen bei Alltag neu und Alltagserlebnisse alt.

Hier möchte ich einen neuen Blog dafür einrichten und besser nach Kategorien sortieren.

Das Land am Feuerfluß

Romane für FrauenGeschrieben von Gritti Sa, September 17, 2016 15:52:11

von Tamara McKinley geboren in Australien, lebt heute an der Südküste Englands.


Der Roman handelt kurz nach dem 2. Weltkrieg im Outbeck von Australien.

Australien 1946. Die jung verwitwete Becky kehrt mit ihrem kleinen Sohn Danny zu ihrer Familie nach Morgan’s Reach zurück. Als sie dort eines Tages von einem verheerenden Buschfeuer bedroht werden, fürchten die Bewohner um ihr Leben – und Danny ist spurlos verschwunden …

Danny ist 10 Jahre alt und im Outback aufgewachsen, deshalb mit seiner Umgebung vollstens vertraut.

Aber er glaubt nicht, dass sein Vater im Krieg gefallen ist und begibt sich auf die Suche nach ihm. Vor allem dann, als Bewohner von einem Fremden , den sie unterwegs gesehen haben, berichten.

Inzwischen ist aber - nach jahrelanger Trockenheit - ein riesen Buschfeuer ausgebrochen, und Danny begibt sich damit in Gefahr. Er ist alleine, ohne Freunde, weil er glaubt, dass sie ihn verraten würden, wo er steckt.

Die neue Liebe von seiner Mama Becky , Feuerwehrmann, kann und möchte sie noch nicht so recht öffentlich machen, obwohl es jeder schon sieht und weiß. Aber ihrem Sohn zu liebe meint sie , es sei noch zu früh.
Erst muss er realisieren , dass sein Vater nie wieder kommt.

Das Ende ist überraschend, gar nicht so wie ich dachte.

Interessiert? Dann lohnt es sich zu lesen.

In diesem Roman bekommt man einen Einblick in das Leben der Menschen, die dort wohnen. Die Natur mit ihren Reizen, aber auch mit ihren Gefahren.
Der Hitze , der Trockenheit usw.
Da ich es gerade in der Zeit gelesen habe, wo auch in Deutschland/Regensburg große Hitze herrschte, konnte ich mir alles gut vorstellen.

Viel Spaß

Eure Gritti



Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.