buecher

buecher

Bücher die ich gelesen habe

Ihr findet schon viele Bücherbeschreibungen bei Alltag neu und Alltagserlebnisse alt.

Hier möchte ich einen neuen Blog dafür einrichten und besser nach Kategorien sortieren.

Die Frauen der Rosenvilla

Romane für FrauenGeschrieben von Gritti Sa, September 17, 2016 16:47:06
von Teresa Simon

Anna Kepler, Erbin einer alten Schokoladendynastie, hat gerade ihre zweite Chocolaterie in der Dresdner Altstadt eröffnet. Auch die Familienvilla hat Anna wieder in Familienbesitz gebracht. Als sie den legendären Rosengarten, der der Villa einst ihren Namen gab, neu anlegt, stößt sie auf eine alte Schatulle. Sie enthält das Tagebuch einer Frau, die vor hundert Jahren in der Villa gelebt hat. Doch Anna hat noch nie von dieser Emma gehört und begibt sich auf Spurensuche. Dabei stößt sie auf ein schicksalhaftes Familiengeheimnis ...

Und das ist sooo interessant.
Auch wie Anna ihre zwei Geschäfte führt und ihre Kunden mit ihrer Schokolade und Schokogetränke fasziniert.

Da ich selbst Dresden schon besucht habe, und ich mich in die Stadt verliebte, ist es umso schöner, in diesem Roman dort wieder eintauchen zu können.

Die gefunden alten Tagebücher schreiben drei Frauen in einer bestimmten Zeitspanne.
Sehr fesselnd geschrieben.

Mir tat es richtig leid, als ich das Buch fertig ausgelesen hatte. Hätte noch ewig so weitergehen können.

Viel Spaß

Eure Gritti


Fill in only if you are not real





Die folgenden XHTML-Tags sind erlaubt: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS Styles und Javascript sind nicht erlaubt.