Stricken

Stricken

Stricken

Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe und alle, die ich noch stricke. Teilweise gebe ich Muster dazu werde ich hier einstellen. Wer etwas wissen möchte, dann schreibt mir mit dem Kontaktformular

Häkeln - nicht stricken

StrickenGeschrieben von Gritti Mi, November 25, 2015 14:15:14

Stellt euch vor, ich habe mit dem Häkeln begonnen.
Welches ich bis dato nie gern gemacht habe.
Jetzt weiß ich auch warum. Weil ich keine Ahnung davon hatte.

Tja und wieder das Zeitalter der Technik hat mir dabei geholfen, dies zu erlernen und es macht mir sooo viel Spaß.

Begonnen hat alles damit, dass meine Schwiegertochter ein Set für eine Mütze für unseren Enkel kaufte. Eine Superman-Mütze.
Sie hat es selbst versucht, aber gab es auf. Deshalb drückte sie mir die Aufgabe auf smiley
Und was blieb mir anderes übrig, schließlich bin ich die Oma und Oma's können das,
als mich kundig zu machen.
Das tat ich über www.youtube.com . Dort gibt es für alles Anleitungen . So konnte ich mir die Grund-Häkel-Kurse anschauen und nachmachen.
Jetzt bin ich - zumindest in den Grundkenntnissen - perfekt.

So und nun kein "Geschwafel" mehr, Tatsachen müssen her.

Die obere - ohne Worte


Und das ist eine Long-Beanie für meine Freundin.
Die Farben hat sie sich so gewünscht.

z.Z. habe ich schon die nächste Mütze in Arbeit - eine etwas dünnere Wolle. Normale Form.




Weiter »