Stricken

Stricken

Stricken

Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe und alle, die ich noch stricke. Teilweise gebe ich Muster dazu werde ich hier einstellen. Wer etwas wissen möchte, dann schreibt mir mit dem Kontaktformular

begonnen Mitte Oktober

Raglanpulli für DamenGeschrieben von Jailina Mi, Oktober 20, 2010 14:30:39

Home

Ich wollte schon lange mit Stricken von diesem Winterpulli beginnen .

Vor 30 Jahren habe ich desöfteren Raglanpullis und -jacken gestrickt und hatte null Probleme damit.

Und jetzt - wußte ich einfach nicht mehr, wie das mit dem Anfang und der Einteilung geht. Also habe ich im Internet nach einer guten Anleitung gesucht. Das war gar nicht so einfach. Viele davon sind für "Anfänger" total unverständlich. Bis ich eine fand, die super geschrieben ist - Schritt für Schritt.

Danach konnte ich endlich beginnen und das geht damit sooo einfach.

Hier ein Foto von meinem neuen Raglanpulli:

Und hier ein Link zu dieser - gut beschriebenen - Seite:

http://www.raglanvonoben.de/los.html

Wer diese Art von Stricken einmal nachmachen möchte, es geht einfach und schnell.

Ein Foto vom fertiggestellten Pulli bekommt ihr natürlich zu sehen, wenn es so weit ist.

Ich bin ein ganzes Stück mit Stricken weiter gekommen, wie man hier schön sehen kann.

Es ist auch einfach, in Runden nur rechts zu stricken