Stricken

Stricken

Stricken

Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe und alle, die ich noch stricke. Teilweise gebe ich Muster dazu werde ich hier einstellen. Wer etwas wissen möchte, dann schreibt mir mit dem Kontaktformular

Filzpantoffel

FilzpantoffelGeschrieben von Gritti So, November 04, 2012 17:17:02

Home

Diese Filzpantoffel habe ich dieses Jahr im Dänemark-Urlaub gestrickt. Die Wolle dazu schenkte mir meine Cousine, auch die Anleitung habe ich von ihr.

Das macht richtig Spaß. Mein jüngerer Sohn hat sich riesig darüber gefreut und zieht sie ständig an. Die Sohle habe ich mit flüssigem Latex versehen, damit man auf Holzfußböden nicht ausrutscht.

Das zweite Paar strickte ich für die Schwiegertochter hier bei mir zu hause.

Die kleinen Socken , die man oben sieht, sind für meinen Enkel. Auch sie habe ich mit Latex an den Sohlen versehen. Diese sind aber ansonsten nicht gefilzt.

Jetzt gibt es in allen Wollgeschäften viele Farben von 100%iger Wolle zum Filzen.

Ich möchte mir demnächst selbst solche Pantoffel stricken und habe auch schon in unserer Innenstadt die Wolle dafür gesehen.


Hier die ANLEITUNG mit einem Link zur Website "Herbstbotschaft", dort ist es ganz einfach beschrieben.

Da gibt es noch mehr zu finden, was interessant ist.

Ich habe die Pantoffel gleich bei 60 Grad in der Waschmaschine gefilzt. Und immer nur reine Wolle. Hervorragend dafür geeignet ist auch Schafswolle.
Ihr müsst dazu nicht extra eine Maschine waschen, könnt sie ganz einfach mit zu den Handtüchern geben. Auch, wenn es in der Anleitung heißt, dass man das nicht machen soll. Bei mir klappte das super.



Viel Spaß !!!