Stricken

Stricken

Stricken

Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe und alle, die ich noch stricke. Teilweise gebe ich Muster dazu werde ich hier einstellen. Wer etwas wissen möchte, dann schreibt mir mit dem Kontaktformular

Decke

HäkelnGeschrieben von Gritti Fr, Februar 24, 2017 12:28:18
Da ich jetzt auch öfter häkel, habe ich dafür eine eigene Rubrik erstellt.
Dann ist alles geordnerter - für euch und auch für mich.

Anfangs wollte ich eine Patchworkdecke aus einzelnen Vierecken häkeln. Alles aus Restewolle. Aber da die Wollreste mal dicker oder mal dünner sind, werden die Vierecke ungleichmäßig groß.
Es ist dann schwierig, sie alle gut zusammen zu nähen.

Tja und dann kam ein Viereck mit speziellem Häkelmuster. Ich natürlich gar keine Ahnung, wie das funktioniert. Also bin ich auf die Suche nach einer Anleitung gegangen. Gefunden bei Youtube.

klickt bitte hier



Damit habe ich dieses Viereck gehäkelt und festgestellt, dass mir das super gefällt.
Da kam mir die Idee, alles in einem Stück - eben mit diesem Muster - zu häkeln. Immer ringsherum.
Wenn ein Wollknäul aus ist, einfach den nächsten . So kann ich am besten die vielen Wollereste zu einer schönen bunten Decke verarbeiten.



und so sieht das aus.

Eure Gritti