Stricken

Stricken

Stricken

Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe und alle, die ich noch stricke. Teilweise gebe ich Muster dazu werde ich hier einstellen. Wer etwas wissen möchte, dann schreibt mir mit dem Kontaktformular

Decke fertig

HäkelnGeschrieben von Gritti Fr, April 07, 2017 10:26:05


Ich bin mit dieser Decke fertig, eigentlich schon seit 3 Wochen. Also so Mitte März.


Anleitung dafür:

1. Rd. 4 Lfm - mit einer ktm schließen
2. Rd. 3 Lfm + 2 Lfm - also 5 Lfm
dann 3 x 3 Stäbchen in die Mitte häkeln - zwischen jedem 3. Stäbchen 1 Lfm.

zum Schluss, vor der Ecke, nur noch 2 Stb. häkeln (da ja am Anfang mit den 5 Lfm. gleichzeitig ein Stb. gehäkelt wurde)
dann auch keine Lfm mehr, sondern in die 3. Lfm des Stb. mit einer ktm. schließen.

ansonsten: auf der "Geraden" immer 3 Stb. und dazwischen 1 Lfm.
normale Ecke: 3 Stb., 2 Lfm, 3 Stb.

3. Rd. 3 Lfm + 1 Lfm = 4 Lfm. und dann wieder Ecke

3. Rd. immer wiederholen

Ist das verständlich beschrieben? Ich weiß nicht so recht.

Aber hier ist es ganz toll erklärt:

Klickt bitte hier

Bitte diesen Link kopieren und in den Browser einfügen.

Viel Spaß - Eure Gritti