Stricken

Stricken

Stricken

Sachen, die ich in letzter Zeit gestrickt habe und alle, die ich noch stricke. Teilweise gebe ich Muster dazu werde ich hier einstellen. Wer etwas wissen möchte, dann schreibt mir mit dem Kontaktformular

Mütze

HäkelnGeschrieben von Gritti Fr, April 07, 2017 17:12:07

Diese Mütze wird aus ganz dünnem Garn gehäkelt. Dazu nehme ich die Nadelstärke 3,0

Ich möchte sie für den Sommer an der Nordsee, wenn starker Wind weht. Ist ja meistens der Fall.
Es ist nicht mehr ungewöhlich, im Sommer eine Mütze aufzusetzen. Habe schon viele Menschen im Norden mit einer Mütze gesehen. Auch ich selbst hatte öfter eine auf.

Der Teller für diese Mütze hat einen Durchmesser von 14 cm. Dann wird nur noch normal in Runden weiter gehäkelt, bis die gewünschte Länge erreicht ist.

Ich habe eine ganz leichte Anleitung gefunden. Sie ist zwar für eine Babymütze, aber diese Anleitung ist für alle Mützen.

Ihr könnt sie, wenn es eine dicke Mütze werden soll, auch nur mit halben Stäbchen arbeiten, dann gibt es nicht so große Löcher.

Viel Spaß - Eure Gritti

Klickt bitte hier