Tagebuch

Tagebuch

Login

....ist nur für mich selbst. Somit kann ich meine Einträge schreiben und ändern usw. Also nicht anklicken.

E-Bikes

Das Jahr 2016Geschrieben von Gritti Di, Mai 24, 2016 16:50:47

Seit dem 18.05.2016 - Mittwoch - sind wir Beide im Besitz eines E-Bikes.
Die erste Fahrt damit, war vom Geschäft bis nach hause. Das sind ca. 7 km.
Das war aufregend und noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Am Freitag darauf konnten wir am Nachmittag die Räder bei einer ausgiebigen Fahrt (25 km) richtig testen und uns darauf einstellen.
Und da merkten wir, dass wir es mit dem Kauf nicht bereuen.
Es ist so ein entspanntes Fahren, ob da nun Berge sind oder Gegenwind, spielt keine Rolle.
Mit den "normalen" Rädern waren wir nach solchen Strecken immer fertig und durch geschwitzt.
Nichts von dem ist mit den E-Bikes der Fall.

Natürlich sind diese Räder nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich.
Vor allem lohnt es sich für uns jetzt , da wir das auch sehr gut ausnutzen können.
Wir hätten sie uns nicht gekauft, wenn mein Mann noch arbeiten müsste und uns nur das Wochenende für Touren bliebe.

Auch am Sonntag waren wir damit unterwegs. Unser großer Sohn war dabei - nicht mit E-Bike. Aber er ist ja noch jung smileyBei 30°C in der Sonne, überhaupt kein Problem.
Gestern und heute spielt das Wetter leider nicht mit, es regnet immer wieder.
Aber sobald es trocken bleibt - vielleicht sogar schon morgen - gehts wieder ab in die Natur mit dem Rad.

Wow ist das geil - lach.

Eure Gritti