Tagebuch

Tagebuch

Login

....ist nur für mich selbst. Somit kann ich meine Einträge schreiben und ändern usw. Also nicht anklicken.

07.04.

Das Jahr 2017Geschrieben von Gritti Fr, April 07, 2017 10:04:31

Inzwischen ist Frühling, alles blüht und die Bäume zeigen ihr erstes zartes grün. Unsere wilden Kirschbäume im Innenhof blühen schon seit Anfang April. Das ist sehr früh dieses Jahr. Alles einen Monat früher.
Denn sogar die Tulpen blühen schon dort , wo die Sonne hin scheint.
Schade ist dabei, das alles so schnell wieder vorbei ist - ich meine die schöne Blütezeit.

Warum habe ich - mal wieder - so lange nichts in mein Tagebuch geschrieben?
Weil ich immer und immer irgend etwas zu tun habe.
Seit mein Mann nicht mehr arbeitet, habe ich noch keine lange Weile mehr gehabt.

Nach wie vor, wenn ich mal am Computer sitze, schreibe ich noch gerne Mail's an Freundinnen. Obwohl das schon weniger geworden sind.
Vielleicht suche ich mal wieder bei Brieffreundschaften nach neuen Bekanntschaften, die meine Interessen einigermaßen teilen.

Dann erstelle ich weiterhin entsprechende Mail-Hintergründe. Das dauert oft einige Zeit. Da muss das Bild dazu stimmen und oft gestalte ich es noch um. Entweder mit einem schönen Rahmen oder auch mit Animationen.

Da z.B. habe ich diesen Rahmen ausgesucht. Die Elfe extra eingesetzt und der Adler fliegt als Animation.

Weiterhin mache ich gerne Handarbeiten. Meine große bunte Häkeldecke ist fertig. Zwischendurch habe ich eine Mütze gehäkelt und jetzt mache ich noch eine Mütze für den Sommer - aus ganz dünner Wolle. Aber diese Bilder und evtl. Anleitungen sind in meiner Rubrik "Stricken"
Wenn ich mal Geld übrig habe, möchte ich noch eine große Tagesdecke häklen.

Ich darf natürlich auch nicht meinen Enkel vergessen, den wir nach wie vor ab und zu bei uns haben. Mindestens einmal die Woche. Wochenende schläft er auch schon mal bei uns.

Aber was auch ganz toll ist, wir konnten nun endlich schon wieder Touren mit dem Fahrrad unternehmen. Und das macht richtig Spaß, nach so langer kalter Zeit. Denn mit dem Fahrrad erlebt man die Natur so richtig hautnah.



Heute ist Freitag, der 7.4. das Wetter ist recht gut . Es scheint die Sonne so halb und halb und es sind 9 Grad.

Bis bald wieder - Eure Gritti