Urlaubserfahrungen

Urlaubserfahrungen

Urlaubsberichte

Ja, eigentlich muss es heißen: Urlaubsberichte .

Gran Canaria

KanarenGeschrieben von Jailina Mi, Februar 04, 2009 16:25:48

Home

Gran Canaria ist bisher die dritte und vorläufig die letzte Insel der Kanaren, die wir besuchten und auch sie ist wunderschön. Das war 2004. Wir wohnten in San Augustin im Hotel "Dunas Don Gregory". Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedürfte einer dringenden Renovierung. Wie ich gelesen habe, ist das jetzt noch so. Die Hotelgäste sind meist ältere Menschen, aber wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - lol. Wir waren sowieso wieder den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und das was wir alles von der Insel kennenlernten, war traumhaft schön. Noch mehr schöne Bilder gibt es auf meiner Galerie zu sehen. Der Strand, zu dem man durch die Anlage vom Hotel gelangt, ist in San Augustin super. Genau ggü. vom Hotel gibt es eine Shopping-Mall, aber auch viele kleine Bub's, wo man am Abend gemütlich sein Bierchen oder seinen Wein trinken kann und oftmals mit den Wirtsleuten und den Gästen ins Gespräch kommt.

Die übergroßen alten Haushaltsgeräte gibt es bei Morgan, nicht zu verwechseln mit Puerto de Mogan.

Es gibt herrliche Strände, hier sind sie sehr gut ins Bild gesetzt.

Die Insel ist fast rund auf der Landkarte, das finde ich faszinierend. http://www.insel-gran-canaria.de/gran-canaria-karte.php , da man sie dadurch gut durchfahren kann.

Natürlich waren wir auch am Strand von Maspalomas und sind über die Dünen dahin gelaufen. Oh jetzt weiß ich, wie man sich fühlen muss, wenn man z.B. durch die Wüste Sahara laufen müsste. Die Außentemperaturen betrugen schon ca. 35°C und der aufgeheizte Dünensand tat sein übriges. Man muss es einfach tun, umso schöner ist dann der Sprung in den Atlantik.

Wir man oben bei den Fotos sehen kann, waren wir auch am Staudamm/-see. Schon die Fahrt dorthin war sooo schön, diese Berglandschaft ist sehenswert. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Auto zu mieten und sich das alles selbst anzuschauen.

Bei meiner Suche nach geeigneten Websites habe ich eine sehr schöne Private gefunden, die Eigentümerin gab mir die Erlaubnis sie zu verlinken - hier.

Ich bin mir sicher, daß wir nicht das letzte Mal auf Gran Canaria Urlaub gemacht haben.

  • Kommentare(0)//urlaubserfahrungen.eastbavaria.de/#post7
Weiter »