Urlaubserfahrungen

Urlaubserfahrungen

Urlaubsberichte

Ja, eigentlich muss es heißen: Urlaubsberichte .

September 2015

DänemarkGeschrieben von Gritti Fr, September 23, 2016 09:29:34
Ich habe doch tatsächlich schon seit über einem Jahr keine Urlaubserfahrungen mehr hier beschrieben.
Das geht gar nicht.

Also dann hole ich das mal nach.

Wir waren vom 5.9.-26.9.2015 in Sondervig Sletten 15. Ein schönes Haus für 4 Personen.
Einrichtung noch etwas altbacken, aber bequem.
Mit Waschmaschine und Trockner (ist bei 3 Wochen super).
Und eine große überdachte Terrasse mit guten Sitzmöbeln und Liegen.

Das Wetter war im Großen und Ganzen gut. Aber wir trauten uns nicht mehr in die Nordsee zum Baden. Uns war es zu kalt. Wobei es einige gibt, die mutiger waren.

Egal, darum geht es uns in diesem Urlaub auch nie. Uns geht es um die herrliche Freiheit, die Weite des Strandes, das stundenlange spazieren gehen mit den Geräuschen der Wellen.

An einem ganz besonders schönen Tag fuhren wir ganz hoch in den Norden. Nach Skagerak. Dorthin, wo Nord- und Ostsee zusammen kommen. Wow war das schön. Wir waren schon einmal vor Jahren dort. Aber da war Sturm und nicht gerade ein Genuß, dort am Strand entlang zu spazieren.
Aber an diesem Tag war alles perfekt.



In diesen 3 Wochen bekamen wir Besuch von einer Freundin , die in der Nähe von Bremen wohnt. Sie blieb fast eine Woche. Leider war es nun gerade in dieser Woche mit dem Wetter nicht so gut bestellt. Das war sehr schade.
B. ist auch eine leidenschaftliche Fotografin und da wären Fotos - mal mit Sonne - auch schön gewesen.
Trotzdem war es eine schöne Zeit und wir haben uns super verstanden. Und wir konnten ihr unsere Leidenschaft für Dänemark nahe bringen.


Hier kann man es sehen, wir mussten sogar Mütze und gefütterte Jacke tragen.

Wie gesagt, uns selbst macht es nichts aus. Denn das gehört zum Norden dazu und auch das lieben wir.
Aber wenn nun gerade Besuch da ist.....leider kann man am Wetter nichts drehen.

Natürlich fuhren wir auch mit B. nach Ringkoping. Dieser Ort ist immer ein Besuch wert.



Es war wieder ein schöner Urlaub.









  • Kommentare(0)//urlaubserfahrungen.eastbavaria.de/#post19